Unternehmenspolitik (REV. 00 - Mäerz 2012)

Die Wurzeln der Maychem reichen bis in das Jahr 1975 zurück, als das Unternehmen gerade mal zwei Abdichtprodukte für Heizungsleckagen anbot und falls gewünscht die nötige Dienstleistung dafür erbrachte.
Damals wurden Werbungen in den lokalen Zeitungen inseriert um diese Abdichttechnik ohne Wandaufstemmen bekannt zu machen und in den beiden ersten Geschäftsjahren wurde diese neue Abdichttechnik vor allem in Privathaushalten und Kondominien durchgeführt.
Dank einer Mund zu Mundpropaganda von zufriedenen Kunden bewies sich das Unternehmen in den Folgejahren und wandelte sich zu einem Produktionsbetrieb mit Schwerpunkt für Dichtmittel im Heizungs-und Sanitärbereich  sowie den Bausektor.
Durch regelmäßige Investitionen in die Forschung für neue Lösungen, aber vor allem auch in die Weiterbildung der bestehenden Mannschaft, entwickelte sich das Unternehmen in den 90er Jahren zu einem Produktionsbetrieb für die Auftragfertigung  namhafter europäische Unternehmen. In den letzten Jahren hat sich die Firma Maychem besonders auf die spezifischen Marktanforderungen für die verschiedenen Bereiche konzentriert, die internen Arbeitsschritte verbessert und ausgebaut, und das eigene Unternehmensziel erfolgreich und effektiv umgesetzt: hochwertige Produkte und zufriedene Kunden.
Seit 2010 präsentiert sich Maychem mit einer neuen Verkaufspolitik direkt auf dem inländischen Markt mit einer langjährigen Erfahrung und hochqualifiziertem Personal, zwei Forschung- und Entwicklungslaboren und einem ausgereiften, hochwertigen Produktassortiment für die Bereiche Heizung und Sanitär sowie dem Bausektor.